Euer Herz erschrecke nicht

Januar 2010

Jesus Christus spricht: "Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!"

(Johannes 14,1)


Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Jahreslosung 2010
Abweichend von unserer Tradition, ein Poster mit der Jahreslosung zu nehmen und es etwas "aufzupeppen", was dieses Jahr nicht möglich war, da wir kein aus unserer Sicht geeignetes Poster dafür gefunden haben, haben wir den Text diesmal selbst umgesetzt.

Ein Herz umgeben von Helligkeit (gelber Stoff) - hervorgerufen durch den Glauben an Jesus Christus (Kreuz).


Euer Herz erschrecke nicht!

Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff – Schwarz mit silbernen Punkten
- Organza-Stoff - gelb
- Papier für den Text
- Deko Herz (Sisal)
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen. Anschließend auf dem unteren linken Teil den Organzastoff locker drapieren und mit Nadeln feststecken. Danach das Herz auf dem gelben Organzostoff befestigen

Den Text ausdrucken und in "Kreuzform" zusammenkleben.
Wir haben dazu den Text auf einzelne DIN A4 Blätter gedruckt und diese untereinander als "senkrechten Balken" zusammengeklebt. Danach wurde der "Querbalken" aus dem gleichen Papier hinter den "senkrechten Balken" geklebt, damit das Kreuz entsteht.
Anschließend das Kreuz auf der rechten Seite der Grundplatte mit Nadeln fixieren.


(C) 2006-2012 - www.schaukastenwerkstatt.de - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken